Gläubiger-Identifikationsnummer: DE60ZZZ00002525157

Jahresbeitrag Übersicht

Jahresbeitrag 50,00 €

Ermäßigter Jahresbeitrag: 30,00 € für Auszubildende, Studierende, Rentnerinnen und Rentner (ohne Nachweis)

Freiwilliger Jahresbeitrag: über 50,00 € für Unternehmen, Verbände, Organisationen und alle, die das NS Dokumentationszentrum stärker unterstützen wollen bzw. können.

Der Verein erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder unter Einsatz von Datenverarbeitungs-anlagen lediglich zur Erfüllung der in dieser Satzung aufgeführten Zwecke und Aufgaben. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung dieser Satzung stimmen die Mitglieder der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung ihrer Daten im Rahmen der Erfüllung des Vereinszwecks zu. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorschriften des Bundesdatenschutz-gesetzes das Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, zur Berechtigung sowie zur Löschung oder Sperrung seiner Daten (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO).